• info@mircoaufachse.de

Forum

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Königsberger Klopse

Hi Susi,

daß Du ein Fan des Low-Cooking-Pottes bist, meine ich rausgehört zu haben. Und alles, was ich bis jetzt von Dir hier gesehen habe, macht mich doch schon etwas neugierig auf so‘n Ding.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Hast Du das Rezept wegen dieses Pottes geändert (und muß man es bei fast allen Gerichten tun, wenn man den Pott benutzt) oder ist das Dein Orginalrezept?

Denn ich kenne das Rezept verkürzt so: Klopse in Brühe simmern, Mehlschwitze mit dieser Brühe machen, mit Sahne und einen Schuß Zitrone verfeinern, jetzt erst die Karpern dazu und die Klopse in dieser Soße nochmal etwas ziehen lassen.

Ich versteh nicht, was du meinst...außer , dass ich keine mehlschwitze mache ist es doch ähnlich wie deins?!?

Ich hab das rezept in einer slow cooker Gruppe bei Facebook gefunden, ausprobiert und für gut befunden....hab es nur ein wenig abgeändert und für meinen pott kompatibel gemacht 

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Zitat von Susa80 am 4. Juni 2019, 20:01 Uhr

Ich versteh nicht, was du meinst...außer , dass ich keine mehlschwitze mache ist es doch ähnlich wie deins?!?

Und Du kochst die Kapern und somit kommt mehr evt zu viel Kaperngeschmack in die Klopse. Aber wenn Du es geschmacklich ok findest, reicht mir das.

Also müssen demnach die meisten Gerichte für lowcooking etwas abgewandelt werden.

Danke für Info

Na meistens werden sie dahingehend abgewandelt, dass alles einfach von Anfang an roh in den pott kommt und eben bissl länger schmurgelt... 

Gelöschter Benutzer

Danke.

Btw: Ich koche gerade gefüllte Paprikaschoten und weil ich zuviel Hackfleisch hatte und Du mir den Mund wässerig gemacht hast, mache ich noch parallel Königsberger Klopse.

Gelöschter Benutzer

das Rezept steht jetzt auch auf der Seite... aber haste ja vermutlich schon selbst raus gehört, aus dem Video... 😉

Gelöschter Benutzer

Danke für Info, Mirco. Ja habe ich schon gesehen. Aber bei diesem Topic ging es mir weniger um DIESES Rezept, sondern ob für den Low-Cook-Pott jegliche bzw die meisten Rezepte angepaßt werden müssen