• info@mircoaufachse.de

Forum

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geschwindigkeitsbegrenzungen und Empfehlungen

Ich hab da mal eine Frage zu den Verkehrsschildern zur Geschwindigkeit. Da gibts ja die Weißen zur Begrenzung und die Gelben, die ja nur, oft vor Kurven, eine Empfehlung sind. Wie ernst zu nehmen sind die Gelben denn? Sollte man sich daran halten, oder kommt man auch mit der etwas höheren erlaubten Geschwindigkeit klar? Wie sind da deine Erfahrungen Mirco?

Gruß

Jochen

Kommt immer auf die Ladung an... wenn man leer ist, kann man auch schon mal mit 10 mph mehr durch fahren.
Ist eine Gefühlssache. Es gibt auch gelbe Schilder vor Kreuzungen, wo man aber auf der "Hauptstraße" ist. Und wenn zB. wie in Canada üblich 110kmh erlaubt sind und dann kommt ein gelbes Schild mit 80kmh... dann beachtet das genau NIEMAND. Keiner bremst da ab... die Schilder könnte man sich wirklich sparen.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Danke, wieder was gelernt.