• info@mircoaufachse.de

Forum

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frauen im Trucking und O/O Business.

Seite 1 von 2Nächste

Hallo ihr Lieben,

ich schaue mir ja auch regelmäßig Videos über das Trucking in den 70er und 80er Jahren an. Mir fällt da ein wenig auf, das in den Zeiten mehr Frauen hinter dem Streuer saßen als man heute so sieht. Auch im Owner Operator Geschäft gab es zumindest sichtbar mehr Frauen als heute.

Wie siehst du das so Mirco auf deinen Touren. Begegnen dir unterwegs oder auf den Truckstops auch öfter fahrende Frauen?

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Ich würde mich da nicht von irgendwelchen Videos leiten lassen. Der Eindruck kann schnell trügen, wie man weiß.

Persönlich achte ich da nicht so drauf, ich hab ja meine Frau zu hause 🙂

Aber ja, man sieht auch Frauen, die Trucks fahren. Aber wieviele das sind und ob es früher mehr oder weniger waren, das kann ich nicht beurteilen.

Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer

Was mir so aufgefallen ist das man in Europa vermehrt Frauen in lkws sieht in meiner Firma sind auch schon drei Frauen dabei.  Und könnt ihr es euch vorstellen???!! Die Frauen fahren alle ohne kamera Team und ohne Drehbuch 😨😨     😂😂 

Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerGelöschter Benutzer

Ich kannte in den 90ern schon Frauen, die Schwertransporte gefahren haben.

Beispielsweise eine, die ich öfter mal begleitet habe, die bei der Fritz Bente Spedition aus Peine mit Vorliebe solche Kleinigkeiten ("Heizkabel") fuhr:

https://lkw-infos.eu/schwertransport-2021/images/galerien/firmen/b/bente/teil-01/Bente-20120714-00002.jpg  

Das Mädel selbst müsste auch auf einer der Firmengalerien sein ...

Blonde LKW fahrende Youtuberinnen werden ständig mehr oder täusche ich mich da. Und ich weis manchmal nicht ob die nur LKW fahren um bei You Tube bekannt zu werden oder begeisterte You Tuber sind die zufällig auch LKW fahren?

Gelöschter Benutzer

Niemand setzt sich in einen Lkw nur um auf YT bekannt zu werden. Dazu ist es der denkbar ungeeignetste Beruf. Die Damen und Herren die sich hinters Steuer klemmen tun das weil sie es wollen. Jeder Andere geht früher oder später daran zugrunde. Klar, es gibt die Truckerbabes, aber von solchen Serien halte ich nichts. Iwona Blecharczyk oder Christina Scheib zeigen warum sie diesen Job lieben. Die Eine auf YT, die Andere auf anderen sozialen Medien. Sie nutzen ihre Bekanntheit, aber in erster Linie arbeiten sie. Ich könnte jetzt noch andere Beispiele nennen aber das führt zu weit. In der heutigen Zeit wird mehr auf YT gezeigt als es früher möglich war, aber ich würde das nicht überbewerten.

Worauf sich meine Frage bezog sind nicht die modernen Youtube Videos, sondern alten Dokumentationen aus den USA oder UK über das Truck fahren in den späten 70ern und 80gern. Da sieht man für meines Erachtens mehr Frauen hinter dem Steuer als heute. War ja auch die Zeit 68er und der großen Emanzipation. 

Ist es eigentlich normal das ich sehen kann das du mir und Dennis B. einen Daumen nach unten gegeben hast , Jochen?

Daumen nach unten? Nicht schlimm, ich kann mit der Meinung anderer Menschen sehr gut leben.

Gelöschter Benutzer

https://www.wwno.org/news/2021-08-26/despite-record-number-on-the-road-women-truck-drivers-still-face-barriers-getting-into-industry

Gelöschter Benutzer
Seite 1 von 2Nächste