Zitat von Gelöschter Benutzer am 5. April 2019, 0:57 UhrZitat von Toben_Dax am 3. April 2019, 16:52 Uhrhabs mir auch mal überlegt gehabt, aber wenn ich den ganzen Tag bei der Arbeit bin und dann nach Hause komme, will ich nicht noch 8 Stunden was köcheln
Also falls das jetzt nicht ironisch sondern ernst gemeint war....sinn des slowcookers ist es, ihn morgens zu befüllen und anzustellen, damit das essen fertig ist, wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt.
Zitat von Toben_Dax am 3. April 2019, 16:52 Uhrhabs mir auch mal überlegt gehabt, aber wenn ich den ganzen Tag bei der Arbeit bin und dann nach Hause komme, will ich nicht noch 8 Stunden was köcheln
Also falls das jetzt nicht ironisch sondern ernst gemeint war....sinn des slowcookers ist es, ihn morgens zu befüllen und anzustellen, damit das essen fertig ist, wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 26. April 2019, 10:52 UhrIronie sieht bei mir anderst aus ^^ Die Idee an sich morgens das Gerät befüllen und Abends was essen können ist ja schon eine feine Sache.
Nur bin ich etwas altmodisch, das man kein Gerät (Außer den Kühlschrank) laufen lässt, wenn man nicht daheim ist ^^
Hört sich komisch an, ist aber so 😀
Da hab ich noch zuviel von meiner Feuerwehrzeit in mir, um das nicht zu tun ^^
Ironie sieht bei mir anderst aus ^^ Die Idee an sich morgens das Gerät befüllen und Abends was essen können ist ja schon eine feine Sache.
Nur bin ich etwas altmodisch, das man kein Gerät (Außer den Kühlschrank) laufen lässt, wenn man nicht daheim ist ^^
Hört sich komisch an, ist aber so 😀
Da hab ich noch zuviel von meiner Feuerwehrzeit in mir, um das nicht zu tun ^^
Zitat von Gelöschter Benutzer am 26. April 2019, 22:33 UhrKann ich nachvollziehen. Ich schüttel auch immer den Kopf, wenn mir einer sagt, das er während des Einkaufens gerne mal die Waschmaschine laufen lässt. Ich hab ja einen Waschkeller im Haus mit Ablauf, da kann wassertechnisch nix passieren, aber wenn das Ding mal anfangen würde zu brennen? Nee danke. Und das könnte der Crock Pit im schlimmsten Falle ja auch.
Kann ich nachvollziehen. Ich schüttel auch immer den Kopf, wenn mir einer sagt, das er während des Einkaufens gerne mal die Waschmaschine laufen lässt. Ich hab ja einen Waschkeller im Haus mit Ablauf, da kann wassertechnisch nix passieren, aber wenn das Ding mal anfangen würde zu brennen? Nee danke. Und das könnte der Crock Pit im schlimmsten Falle ja auch.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 23. August 2019, 17:35 UhrDas würde mir genauso gehen, auch wenn ich die Waschmaschine oder, ganz selten mal, den Trockner (der frisst mir einfach zu viel Strom) laufen hab, verlasse ich die Wohnung erst, wenn die Dinger fast fertig sind. Also bei der Waschmaschine wenn sie fertig ist mit abpumpen und anfängt zu schleudern, da denke ich mir dann, in den fünf Minuten wird nix mehr passieren.
Ansonsten hab ich Jochens Problem, als Single sind mir die Dinger einfach viel zu groß. Klar, man könnte portionsweise einfrieren, aber frisch gekocht schmeckts meist doch besser als aufgewärmt.
Mit der Singleküche hab ich sowieso meine Probleme, ideal war die Zeit als wir aus pflegerischen Gründen bei meiner Mutter gewohnt haben, da waren die zu kochenden Mengen genau richtig. Jetzt nur noch für mich alleine bin ich häufig auch schlicht zu faul, so getreu dem Motto "Für mich alleine 2 Töpfe und ´ne Pfanne dreckig machen muss nicht sein" (Man(n) muss ja hinterher das alles auch wieder spülen). Von daher gibts bei mir recht häufig einfach Spaghetti mit Käse drüber. Wobei ich die Spaghetti, um nicht noch extra ´ne Soße basteln zu müssen, in Gemüsebrühe koche, geschmacklich nicht schlecht, satt wirste auch, und man braucht nur einen Topf. 😀
Edit: ganz selten läuft auch mal mein Laptop wenn ich ausser Haus bin, wenn ich nämlich grade wieder eines von meinen Dashcamvideos vom Norwegenurlaub mit ca. 1 Stunde Laufzeit von meinem Magix in mp4 umrechnen lasse und sich das wieder über 5 Stunden hinzieht... 🙁
Immerhin kannste das dann so einstellen, das die Kiste nach beendetem Export runterfährt.
Das würde mir genauso gehen, auch wenn ich die Waschmaschine oder, ganz selten mal, den Trockner (der frisst mir einfach zu viel Strom) laufen hab, verlasse ich die Wohnung erst, wenn die Dinger fast fertig sind. Also bei der Waschmaschine wenn sie fertig ist mit abpumpen und anfängt zu schleudern, da denke ich mir dann, in den fünf Minuten wird nix mehr passieren.
Ansonsten hab ich Jochens Problem, als Single sind mir die Dinger einfach viel zu groß. Klar, man könnte portionsweise einfrieren, aber frisch gekocht schmeckts meist doch besser als aufgewärmt.
Mit der Singleküche hab ich sowieso meine Probleme, ideal war die Zeit als wir aus pflegerischen Gründen bei meiner Mutter gewohnt haben, da waren die zu kochenden Mengen genau richtig. Jetzt nur noch für mich alleine bin ich häufig auch schlicht zu faul, so getreu dem Motto "Für mich alleine 2 Töpfe und ´ne Pfanne dreckig machen muss nicht sein" (Man(n) muss ja hinterher das alles auch wieder spülen). Von daher gibts bei mir recht häufig einfach Spaghetti mit Käse drüber. Wobei ich die Spaghetti, um nicht noch extra ´ne Soße basteln zu müssen, in Gemüsebrühe koche, geschmacklich nicht schlecht, satt wirste auch, und man braucht nur einen Topf. 😀
Edit: ganz selten läuft auch mal mein Laptop wenn ich ausser Haus bin, wenn ich nämlich grade wieder eines von meinen Dashcamvideos vom Norwegenurlaub mit ca. 1 Stunde Laufzeit von meinem Magix in mp4 umrechnen lasse und sich das wieder über 5 Stunden hinzieht... 🙁
Immerhin kannste das dann so einstellen, das die Kiste nach beendetem Export runterfährt.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 23. August 2019, 19:07 UhrIch kann das nochvollziehen. Ich musste mit über 50 quasi von heute auf morgen meinen Haushalt alleine führen. Von daher habe ich in der Zeit viel gelernt. Das kochen war am Anfang auch so ein Ding. Aber mittlerweile, gerade am Wochenende habe ich doch Spass daran gefunden und versuche mich doch an schönen Menüs für mich. Wenn es mehr wird, dann friere ich halt ein für den Wochentage und habe schnell was aufgetraut und fertig. Und ja, ich mag auch Nudelgerichte und ne Tomatensauce ich schnell und einfach gemacht.
Ich kann das nochvollziehen. Ich musste mit über 50 quasi von heute auf morgen meinen Haushalt alleine führen. Von daher habe ich in der Zeit viel gelernt. Das kochen war am Anfang auch so ein Ding. Aber mittlerweile, gerade am Wochenende habe ich doch Spass daran gefunden und versuche mich doch an schönen Menüs für mich. Wenn es mehr wird, dann friere ich halt ein für den Wochentage und habe schnell was aufgetraut und fertig. Und ja, ich mag auch Nudelgerichte und ne Tomatensauce ich schnell und einfach gemacht.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 19. November 2019, 12:27 UhrHallo zusammen,
bei uns ist nun auch dank UHiK ein Crock Pot eingezogen und als erstes haben wir das Hühnerfrikasse aus der Rezeptebibliothek von hier ausprobiert. Es war sehr lecker und ich glaube wir werden viel Freude an dem Ding haben! Vielen Dank :-).
Grüße, Daniel
Hallo zusammen,
bei uns ist nun auch dank UHiK ein Crock Pot eingezogen und als erstes haben wir das Hühnerfrikasse aus der Rezeptebibliothek von hier ausprobiert. Es war sehr lecker und ich glaube wir werden viel Freude an dem Ding haben! Vielen Dank :-).
Grüße, Daniel
Copyright (c)2019 MircoAufAchse