• info@mircoaufachse.de

Auswandern

Auswandern

Zunächst das Wichtigste:

Da sich die Systeme der Behörden alle Nase lang ändern, kann und werde ich hier keine Beratung geben können!

Das System, mit dem ich zu meiner dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung kam, gibt es so nicht mehr. Und da ich mich nicht ständig weiterbilde in dem Bereich, wären viele meiner Tipps und Ratschläge inzwischen falsch.

Ich kann aber empfehlen, die Seite der “Immigration and citizenship” aufzusuchen. Dort findet man wirklich alle Informationen, wie man in dieses schöne Land auswandern kann.
Natürlich ist die Seite auf Englisch, das sollte man schon können, wenn man es hier zu etwas bringen möchte. Sicherlich gibt es auch viele, die ohne vernünftiges Englisch hier her kommen, aber die haben es dann oft bei solchen Behördengängen schwer. 

Link zur Seite: http://www.cic.gc.ca/